#FBex, Fundstück, Literatur

Die leise Wolke. #FBex

09. Aug. 2012

Vor 50 Jahren starb Hermann Hesse. In meinen Gedanken bin ich ihm oft begegnet, habe ihm beim Schreiben und Malen zugesehen. Ich kann nicht behaupten, dass ich sein Werk gut kenne, aber einige seiner Bücher und Gedichte lese ich immer wieder, liebe ich. Vor allem das:

Die leise Wolke

Eine schmale, weiße
Eine sanfte, leise
Wolke weht im Blauen hin.
Senke deinen Blick und fühle
Selig sie mit weißer Kühle
Dir durch blaue Träume ziehen.

Siddhartha im Schwarzwald – Von Andreas Maier (für DIE ZEIT)

Standard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.